Knut tot! Eisbär wurde nur 4 Jahre alt

eisbaer-knut-tot

Eisbär Knut ist tot!

Knut, der Eisbär und Deutschlands bekanntester Zoobewohner ist am heutigen Samstag tot im Becken seines Eisbärengeheges aufgefunden worden. Die Todesursache des nur vierjährigen Eisbären ist noch unklar. Eisbären, die in menschlicher Obhut leben, können gewöhnlich bis zu 45 Jahre alt werden.

1997 2007 (korrigiert, d. Red.) waren die Zeitungen überflutet von Bildern und News des süßen Eisbärbabys Knut, der von seiner Mutter verstoßen und daraufhin von Pfleger Thomas Dörflein (der 2008 ebenso unerwartet im Alter von 44 Jahren starb) mit der Flasche aufgepäppelt wurde. Die Medienberichte und süßen Eisbärbilder machten Knut weit über die Grenzen Deutschlands bekannt und bescherten dem Berliner Zoo Millioneneinnahmen.

Die Pfleger konnten noch keinen Grund für das plötzliche Ableben von Eisbär Knut nennen. Es habe tagsüber “keinerlei Anzeichen eines Unwohlseins” gegeben. Hunderte Zoobesucher haben mit angesehen, wie Knut am Samstag zusammengebrochen, ins Becken gefallen und regungslos mit den Pfoten nach oben wieder aufgetaucht war. Augenzeugen berichten, Knut habe eine Art epileptischen Anfall erlitten.

Die genaue Todesursache soll nun anhand einer Obduktion geklärt werden. R.I.P im Bärenhimmel, lieber Knut! (Bild: thorbengeyer, CC BY-SA 2.0)

Besucher, die diese Seiten fanden, suchten auch:

eisbär knut | eisbär | 

7 Kommentare to Knut tot! Eisbär wurde nur 4 Jahre alt
  1. dddddd
    March 19, 2011 | 21:11

    neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

  2. Gaga
    March 19, 2011 | 21:57

    Ja klar. 1997 waren die Zeitungen voll von Knuts neusten Bilder. 2011 starb er! Überschrift: Knut tot, er wurde nur 4 Jahre alt.

    Aja, gute Mathematiker eure Reporter.

  3. vanessa
    March 19, 2011 | 23:04

    2006 wurde knut geboren, also kann nicht 1997 die zeitungen mit bildern von ihm überflutet gewesen sein

  4. Sandra
    March 20, 2011 | 10:07

    1997 können die Zeitungen noch nicht überflutet gewesen sein, weil Knut erst 2007 geboren wurde.

    Armer kleiner Knut !
    Einen solchen Tod hat er nicht verdient.

    • Klaus
      March 20, 2011 | 11:00

      @Gaga, vanessa und Sandra: Danke für den Hinweis. Natürlich muss es 2007 heißen. Habe den Fehler eben korrigiert. Wir bitten um Nachsicht, dass solche Fehler am späten Samstag Abend passieren können.

  5. berivan
    March 30, 2011 | 15:01

    Knut war sehr süß aber er sah groß aus als 4 jahre. Und wenn er 4 jahre war, war er in 2007 geboren weil er in 2011 starb

    • Klaus
      March 30, 2011 | 15:04

      Eisbären wachsen schnell. Knut ist im Dezember 2006 geboren und wäre demnach im Dezember 2011 fünf Jahre alt geworden.

Leave a Reply


HTML benutzen?

Trackback URL http://www.promisalat.de/eisbaer-knut-tot/686/trackback/