Jay & Richie von US5: Was lief da auf der Toilette?

Seitdem Sarah im Dschungelcamp die Bombe platzen ließ und Jay Khan bezichtigte, die Turtelei mit Indira Weis nur zu spielen, brodelt die Gerüchteküche. Dabei geht es vor allem um die Frage, ob Jay Khan schwul ist. Um das einmal klarzustellen: Wir leben mittlerweile in einer Zeit, in der man sich vor seinem Coming-Out nicht mehr ängstigen oder schämen muss. Homosexualität ist keine Sünde oder Krankheit! Dennoch scheint die Frage über Jays Sexualität vielen Fans unter den Nägeln zu brennen.

Schon in der Vergangenheit wurde immer wieder behauptet, Jay sei schwul. Die ersten Gerüchte kamen bereits Ende 2005 auf. Der Blätterwald munkelte, dass Jay zusammen mit seinem Bandkollegen Richie Oralsex auf einer Toilette im bei Schwulen beliebten Berliner Sage-Club gehabt haben soll.

Es gibt ein mit dem Handy aufgenommes Bild, das zeigt, wie Richie Stringini sich von einem Mann einen blasen lässt. Zumindest mehrten sich die Stimmen, die das nach der Veröffentlichung des Fotos beteuerten.

jay richie schwul

Was treibt Richie hier? Und warum kniet Jay vor ihm?

Das Management von US5 bestritt die Echtheit des Fotos zunächst und äußerte sich zu dem Bild erst nach einigen Tagen mit dem Statement, Richie hätte sich auf der Toilette 2x erbrechen müssen. Dabei hätte er auch sein Hemd beschmutzt, weshalb er es auszog. Jay hätte ihm helfen wollen und sei ins Bad gekommen, um nach dem Rechten zu sehen. Das Foto sei entstanden, als Jay versuchte Richie hochzuhelfen, um ihn nach Hause zu tragen…

Richie erklärte der aufgebrachten Mädchenwelt daraufhin in der Bravo:

Alles war toll, bis mir auf einmal schlecht wurde. Ich bin aufs Klo und hab mich in eine Kabine eingeschlossen, kniete mich vor die Schüssel und kotzte. Plötzlich hörte ich meinen Bandkollegen Jay, der ganz leise meinen Namen rief. Der hatte wohl begonnen mich zu vermissen, weil ich schon so lange auf dem Klo war.

Und wie kam es dann zu dem Foto? Ganz einfach, erklärte Richie. Jay hätte ihn über die Schulter gelegt, um ihn gemeinsam mit Frank nach Hause zu tragen. Genau diesen Moment zeige das Foto. Ist logisch. Richie Stringini ist also nicht schwul, wie er seinen Fans versicherte:

Glaubt mir, wenn ich schwul wäre, dann würde ich es garantiert sagen. Ich hätte keinen Grund das zu verheimlichen! Ich bin wirklich so, wie ihr mich kennt! Vor Euch habe ich bestimmt keine Geheimnisse!

und

Ich bin schockiert darüber, dass ich nicht mal ganz für mich sein kann, wenn ich auf die Toilette gehe.

Um was zu machen? Letztendlich konnte diese Frage nicht geklärt werden. Es wurde behauptet, dass es Fotos gebe die Richie entlasten würden. Der Fotograph habe dafür jedoch 150.000 Euro vom Management verlangt. Daraufhin seien die Manager zur Polizei gegangen, um den Paparazzi wegen Erpressung anzuzeigen.

Auch RTL Exklussiv gab Richie ein Interview, in dem er noch einmal wiederholte, was das US5-Management zuvor erklärt hatte:

Entlastende Fotos wurden dann auch tatsächlich über einen Monat später veröffentlicht. Ein anderer Partygast soll Richie gefolgt sein und habe die Fotos aufgenommen. Richie in der Mitte, links der Erpresser-Paparazzi, rechts der Fan. Und das soll man jetzt glauben?

Zwar zeigen die Fotos eindeutig wie Richie vor dem Klo kniet und wie Jay ihn über die Schultern gepackt aus der Toilette trägt, von vielen wurde dagegen die Vermutung geäußert, dass diese Schnappschüsse erst nachträglich augenommen wurden.

Zudem behauptete der Sänger Andreas Höhnke der Band Squeezer später, er habe mit Richie Sex gehabt. Das US5 Management erklärte wiederum, die Behauptungen seien falsch und Andreas Höhnke wolle durch die Schlagzeilen nur die Werbetrommel für seine Band rühren. Er wurde daraufhin vom Management verklagt, seine Aussage zurückziehen wollte der Squeezer-Sänger dennoch nicht.

Auch im Dschungelcamp wurde Jay Khan auf die Klo-Geschichte angesprochen. Dort tat Jay jedoch so, als wäre er nie im Klo dabei gewesen:

… Und da erschien dieses dubiose Bild, auf dem es so aussieht, als würde jemand Oralverkehr an ihm ausüben.

Froonck Matthée wollte daraufhin wissen, ob das Bild denn echt war. Und Jay antwortet:

Ich kann es mit mir nicht vereinbaren, in seinem Nichtbeisein darüber zu reden.

Letztendlich geklärt wurde der Klo-Skandal nie. Nach Darlegung aller Fakten sollte sich jeder selbst ein Bild von der Situation machen und seine eigenen Schlüsse ziehen. Jay hatte von 2007-2009 eine knapp dreijährige Beziehung mit Top-Model Gewinnerin Lena Gercke. Ausgerechnet Jays ehemaliger Bandkollege Vince Tomas behauptete nach der Trennung, die Liaison sei nur ein Fake gewesen. Jay wiedersprach dem und beteuerte, er sei heterosexuell und Vince wolle nur seine Solokarriere promoten.

Verbirgt Jay etwas? Hat er Angst, dass ihm die weiblichen Fans davonlaufen, wenn er sich zu seinen wahren Gefühlen bekennt? Oder ist er tatsächlich hetero und wehrt sich nur gegen die falschen Gerüchte?

Besucher, die diese Seiten fanden, suchten auch:

richie stringini | richie stringini schwul | us5 richie | jay khan schwul beweis | richie us5 | us5 richie schwul | us 5 | jay khan schwul toilette | richie us5 schwul | richie stringini 2012 | 

2 Kommentare to Jay & Richie von US5: Was lief da auf der Toilette?
  1. Michael
    October 1, 2011 | 08:36

    Hallo,
    wenn man die Richie Stringini-Fotos vergleicht, dann kann man erkennen, dass es zwei verschiedene Türknöpfe sind.
    MfG

Trackbacks/Pingbacks
  1. Ist Jay Khan schwul? | Promisalat
Leave a Reply


HTML benutzen?

Trackback URL http://www.promisalat.de/jay-richie-us5-was-lief-da-auf-der-toilette/540/trackback/