Philipp Lahm präsentiert grünes Deutschland Trikot

Am kommenden Mittwoch präsentiert Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm in Hamburg gemeinsam mit Bundestrainer Jogi Löw und seinen Spielerkollegen Lukas Podolski, Thomas Müller und Manuel Neuer das neue DFB Trikot 2012. Wenige Tage später ist es dann auch im Handel erhältlich.

Bereits vor einem halben Jahr sind Bilder der neuen Trikots an die Öffentlichkeit gelangt (siehe Video), Ende August wurde das Heimtrikot erstmals gezeigt. Demnach ist das Heimtrikot in weiß gehalten mit schrägen Diagonallinien in den Landesfarben Schwarz, Rot und Gold. Viel interessanter aber ist die Farbwahl des Auswärtstrikots. So fällt auf, dass das Deutschland Trikot grün ist, wie schon zur WM 1990, zur EM 1972 und zur WM 1974. In allen drei Turnieren sicherte sich Deutschland den Titel. Zur letzten WM in Südafrika war das Auswärtstrikot noch schwarz, 4 Jahre zuvor Rot. Mit dem grünen Trikot will der DFB an die Erfolge alter Zeiten anknüpfen und 2012 endlich wieder einen Titel bei der Euro 2012 in Polen und der Ukraine holen.

Besucher, die diese Seiten fanden, suchten auch:

grünes trikot deutschland | grünes dfb trikot | 

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Beitrag. Sei der erste und schreibe uns deine Meinung!

Leave a Reply


HTML benutzen?

Trackback URL http://www.promisalat.de/philipp-lahm-praesentiert-gruenes-deutschland-trikot/846/trackback/