Stefan Kuntz bleibt beim FCK

stefan_kuntz_fck

Stefan Kuntz
Bild: Thomas Hilmes, CC BY-SA 3.0

Stefan Kuntz, selbst Saarländer und in Neunkirchen geboren, bleibt den Roten Teufeln treu ergeben. Das jedenfalls erklärte der Aufsichtsrat des Pfälzer Traditionsvereins noch vor dem ersten Pflichtspiel des FCK im DFB-Pokal. Man freue sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem 48-jährigen: “Stefan Kuntz hat den 1. FC Kaiserslautern aus der kritischsten sportlichen Situation mit dem drohenden Abstieg in die 3. Liga im Jahr 2008 gerettet und seither kontinuierlich erfolgreich an der sportlichen und finanziellen Gesundung gearbeitet!” Zudem habe Kuntz – und ohne die läuft im Fußball bekanntlich wenig -, die Rückendeckung der Fans wie auch der breiten Öffentlichkeit. Ein Ansehen und eine hervorragende Leistung, die der Aufsichtsrat durch die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2015 honorieren wollte: “Gleichzeitig drücken wir damit unseren einstimmigen Wunsch nach einer langfristigen Kooperation zum Wohle des Vereins aus!”

Tatsächlich scheint das Gespann – FCK und Stefan Kuntz -, ganz vorragend zu harmonieren. Jedenfalls zeigte sich Deutschlands Fußballer des Jahres und zweifacher Bundesliga-Torschützenkönig (1986 und 1994) ebenfalls sehr erfreut: “Durch die Stärke und die innere Zufriedenheit, die ich hier durch die Stadt, den Verein, die Anhänger und die Mitarbeiter vermittelt bekomme, entstehen immer wieder neue Ideen und Visionen, wie wir den 1. FC Kaiserslautern noch stärker, wettbewerbsfähiger und innovativer aufstellen können und dennoch mit der uns eigenen Identität der wichtigen Tradition gerecht werden!”

Das Ziel des Teams um Stefan Kuntz, der seit April 2008 als Vorstandsvorsitzender des FCK tätig ist, heißt derzeit Klassenerhalt. Steigerungen nach oben, nach der starken vergangenen Saison (Tabellensiebter), durchaus denkbar … Kuntz jedenfalls bringt reichlich Erfahrung mit und kennt das Geschäft und die Stadt.

Er spielte von 1983 bis 1999 in der Bundesliga, neben Verpflichtungen beim VfL Bochum, Bayer Uerdingen und Arminia Bielefeld eben auch seinerzeit schon beim 1. FC Kaiserslautern!

Besucher, die diese Seiten fanden, suchten auch:

stefan kuntz tochter | 

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Beitrag. Sei der erste und schreibe uns deine Meinung!

Leave a Reply


HTML benutzen?

Trackback URL http://www.promisalat.de/stefan-kuntz-bleibt-beim-fck/832/trackback/