Manuel Neuer geht – Fans sind enttäuscht

manuel neuer

Manuel Neuer geht
(Memorino, CC BY-SA 3.0)

Manuel Neuer hat den Spekulationen ein Ende gesetzt und angekündigt, dass er seinen bis 2012 geltenden Vertrag bei Schalke 04 nicht verlängern wird. Auch wenn Neuer einen Zusammenhang dieser Entscheidung mit den Spekulationen um einen Wechsel nach München bestreitet, dürfte damit dem letzten Skeptiker klar sein, dass der Nationaltorwart aller Wahrscheinlichkeit nach Bayern zu den Lederhosen wechselt. Das dürfte seinen Fans überhaupt nicht schmecken. Für sie gelten die Bayern mit zu den Erzrivalen in der Bundesliga. Man erinnere sich nur an das Saisonfinale von 2001…

Auf Facebook versucht Neuer deshalb seine Fans zu besänftigen: “Ich weiß, dass das bei Euch auf Unverständnis stößt. Ich habe Schalke und den Fans viel zu verdanken, möchte mir aber nach 20 Jahren Treue die Chance zur Veränderung offen halten. Ich habe die Entscheidung getroffen und wollte sie jetzt bekanntgeben. Jetzt gilt die volle Konzentration den Saisonzielen von Schalke 04!”

Schalke kann mit seinem Eigengewächs jetzt immerhin noch einen guten Batzen Geld verdienen. Sollte Neuer bereits zum Ende der aktuellen Saison nach München wechseln, verlangt Schalke dafür 22 Millionen Euro Ablöse. Doch wer das Theater um den potentiellen Torwartwechsel in München verfolgt hat, der weiß, dass die Bayern auch diesen Preis zahlen werden. Bayerns Sportdirekter Christian Nerlinger jedenfalls sagte bereits am Montag, dass ihm Manuel Neuer in einem roten Trikot wesentlich besser gefallen würde, als in einem weißen oder blauen. Wenn das kein Statement ist…

Zudem ist es fraglich, ob Schalke sich diese Megaablöse entgehen lassen wird, wenn Neuer zum Ende der kommenden Saison kostenlos nach München wechseln könnte.

Besucher, die diese Seiten fanden, suchten auch:

manuel neuer nackt | manuel neuer | 

1 Kommentar to Manuel Neuer geht – Fans sind enttäuscht
  1. Marie Herbst
    April 26, 2011 | 11:32

    Irgendwann landen sie alle bei den Bayern, oder?
    Nicht das ich das so dramatisch fände aber es gibt, glaube ich keinen Fußballer der im laufe seiner Karriere nicht bei Bayern gewesen wäre!

Leave a Reply


HTML benutzen?

Trackback URL http://www.promisalat.de/manuel-neuer-geht-fans-sind-enttaeuscht/732/trackback/